ASV Walldorf 1962 e.V.

Wie werde ich Mitglied beim ASV-Walldorf?

Gastkarten

Das Angeln mit Gastanglern ist nur an der Badestelle Walldorfer See möglich. Gastkarten werden nur an aktive Vereinsmitglieder ausgegeben damit diese Gastangler mit nehmen können welche einen gültigen Jahresfischereischein haben. Eine Gastkarte kann max. 3x an einen Gastangler ausgegeben werden, danach müsste sich der Gastangler für oder gegen eine Mitgliedschaft entscheiden.

(Sonderreglungen Gastkarten können den Gasterlaubnisscheinen entnommen werden)

Die Aufnahmegebühr

Die Aufnahmegebühr beträgt für Jugendliche und Erwachsene einheitlich 200,- EUR. Diese wird für Jugendliche erst ab dem 18. Lebensjahr fällig.
Als aktives Mitglied wird der Jahresfischereischein und die Sportfischerprüfung benötigt.
Für die passive Mitgliedschaft sind diese jedoch nicht nötig.

Der Jahresbeitrag

Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 100,- EUR für Erwachsene und 20,- EUR für Jugendliche.
Für passive Mitgliedschaft werden  76,- EUR berechnet.

Der Arbeitsdienst

Jedes aktives Mitglied verpflichtet sich zur Ableistung von jährlich 10 Arbeitsstunden. Wird der Arbeitsdienst nicht geleistet, werden 25.- EUR pro nicht geleisteter Arbeitsstunde fällig.
Neumitglieder müssen im Rahmen ihrer 2-jährigen Probezeit pro Jahr 20 Arbeitsstunden (statt normal 10 Stunden) leisten, die nicht durch Zahlung abgegolten werden dürfen.
Diese Stunden müssen während der jährlichen Arbeitseinsätze oder bei Vereinsveranstaltungen bzw. nach gesonderter Terminabsprache mit dem Gewässerobmann (siehe Vorstand) geleistet werden.

Tritt ein Neumitglied im laufenden Jahr also nach dem 01. Juli ein, hatt er für das erste Jahr nur die Anteilsmäßigen 10 Arbeitsstunden bis zum Jahresende abzuleisten.

Der Aufnahmeantrag

Auf Grund der aktuellen Mitgliederzahl werden zur Zeit nur noch Anträge aus Mörfelden-Walldorf bearbeitet.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne unter unserer E-Mail Adresse
vorstand@asv-walldorf.de
zur Verfügung.

Sie wohnen in Mörfelden-Walldorf?

Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Terminanfrage für ein Beratungsgespräch. Wir  laden alle Anwärter  noch mal ein um ihm auf einer Vorstandssitzung Gelegenheit zu geben sich vorzustellen. Eine Aufnahme wird dann im Nachhinein geprüft und der Anwärter wird über das Ergebnis informiert.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.